Kundenakquise Vs Kundenbindung: Was Ist Am Besten Für Wachstum?
Gated Content ist eine wichtige Kundenakquisitionsstrategie, die die Grenze zwischen SEO, Content-Marketing und Conversion-Rate-Optimierung überschreitet. Es kann Ihnen helfen, mehr Leads aus Ihrem Blog und Ihrer Content-Marketing-Strategie zu ziehen. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass der Inhalt wirklich geschützt ist – das heißt, dass der Leitfaden oder das E-Book nicht wirklich indiziert und online auffindbar ist. Andernfalls werden potenzielle Kunden einfach danach suchen, ohne Ihnen ihre E-Mail-Adresse zu geben.
Darüber hinaus können Unternehmen Marketingstrategien zur Kundengewinnung entwickeln, die auf die Präferenzen des Publikums zugeschnitten sind. Dies wird ihnen helfen, neue Kunden effektiver zu gewinnen, indem sie Personen ansprechen, die am wahrscheinlichsten an ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind. Es wird ihnen auch helfen, bestehende Kunden zu halten, indem sie ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, die ausschließlich die Nachfrage des Marktes erfüllen. Beispielsweise kann Identitätsmarketing für Unternehmen von Vorteil sein, um ihre Zielgruppe zu identifizieren und einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Plan zu entwickeln.
Jetzt können sie Trends in Kundendaten und -analysen nutzen, um ihnen einen Hinweis zu geben. Diese Daten können sich darauf auswirken, welche Produkte hergestellt werden, wie ein Unternehmen mit potenziellen Kunden kommuniziert und vieles mehr. Beispielsweise kann die Überprüfung der häufigsten Kundenbeschwerden, die Ihr Kundendienstteam sieht, die Augen öffnen.
Mit Chat können Sie potenziell ein größeres Publikum in nur einem Trichter erreichen. Der Schlüssel liegt darin, die richtigen Inhalte zu haben, die bei Ihrer Zielgruppe ankommen. Es kommt jedoch nicht oft vor, dass Marken die Möglichkeit haben, sich über Chats ein Publikum aufzubauen. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen ohne überzeugende Inhalte scheut Messenger-Apps insgesamt.
Wenn Vertriebsteams Einblick in diese Daten hätten, könnten sie besser verstehen, was Kunden wollen und wie sie ihre Angebote anpassen können. Um die organische Suche als Kanal zur Kundengewinnung zu nutzen, müssen Sie in die Suchmaschinenoptimierung investieren. SEO, wie auch Social Media, ergänzt die Content-Marketing-Bemühungen, indem es Ihre Inhalte optimiert, damit sie von Ihrer Zielgruppe leichter gefunden werden.
Das Erweitern Ihrer Social-Media-Konten mit Originalinhalten, die die Leute tatsächlich teilen möchten, wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird viele Monate und Dutzende von langen Posts dauern, um Ihre C-Suite als LinkedIn-Vordenker aufzurütteln. Bevor wir jedoch über die Bindung durch Ihr Kundendienstteam sprechen, lassen Sie uns über einige Kanäle zur Kundenakquise sprechen, die Ihr Marketingteam nutzen kann, um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken und sie zu konvertieren. Viele Unternehmen machen sich schuldig, Produkte oder Dienstleistungen zu pushen, von denen sie glauben, dass die Leute sie kaufen wollen.
Digitales Akquisitionsmarketing nutzt Online-Kanäle – wie organische Suche, soziale Medien und Display-Werbung – um neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Eine starke digitale Akquisitionsstrategie erfordert in der Regel die Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen Marketing- und Kundendienstteams. Wie viel Zeit und Geld investiert Ihr Unternehmen jeden Monat in die Gewinnung neuer Kunden? Natürlich investiert jedes Unternehmen Geld und Zeit, um neue Kunden zu gewinnen.